weihnachten – ich liebe es

Bald ist es endlich wieder soweit… Heiligabend, Weihnachten… Familie.

Einfach eine tolle Jahreszeit dieser Winter. Ich drücke dieses Jahr wieder mal die Daumen, dass wir eine weisse Weihnacht bekommen. Es muss einfach mal klappen. Dieses Jahr ist alles anders. Ich habe bereits vor dem 1. Dezember alle Geschenke beisammen – naja fast. Geschenke, GESCHENKE… ich liebe es Geschenke zu bekommen. Aber viel lieber mache ich welche! Und ja … Weihnachten und Geschenke sind toll, aber viel mehr liebe ich die Weihnachtsmärkte, den Glög, den Grünkohl und die Saunawurst. Und dann wäre da auch noch die Familie… tja, es geht nichts über die Familie.

Für mich total unverständlich, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich zu Weihnachten nichts schenken wollen. Wie kann man darauf nur verzichten… freiwillig?!  DAS will einfach nicht in meinen Kopf. Ich liebe es.  Es ist wunderbar! Probiert es aus… das ist kein Stress.

Es fängt damit an, dass man sich fragen sollte was sich derjenige wünscht.  Das ist mal einfacher und ich habe dann direkt eine Idee. Aber es gibt auch schwere Fälle – Problemfälle. Da muss echt geknobelt werden. Was mag die Person? Was ist der Person wichtig? Ist es im Budget? Finde nur ich das Geschenk klasse? *hach* Ich bin so gespannt…! Was werden sie wohl sagen? Werden sie sich freuen? *kribbel*

In vier Wochen ist es dann soweit… hoffentlich mit Schnee, ganz viel Weihnachtsmusik und Feuerzangenbowle. Ich kann es kaum abwarten. Vorfreude ist doch immer die schönste Freude. Und jetzt raus mit dir… es warten Geschenke… sie wollen eingefangen werden. Trau dich! =)

Weihnachten kann kommen!



Hinterlasse einen Kommentar