schlafloses mac book pro

Seir geraumer Zeit hatte ich das Problem, dass mein Mac Book Pro ewig benötigt bis es wieder aus dem Stand-By aufgewacht war. Es hatte einfach kein Spass mehr gemacht. Deckel auf und nichts geht wirklich. Dann habe ich hier über eine kleine, aber feine Anpassung gelesen.

Mit dem Befehl pmset -g |grep standbydelay könnt ihr schauen, wann bzw. wie lange es dauern soll bis der Laptop in den Stand-By-Mode wechselt. Standard ist standbydelay 4200.

Nun kann man diesen Wert einfach anpassen mit dem Befehl sudo pmset -a standbydelay 43200 was umgerechnet 12 Stunden (=43200 Sekunden) entspricht. Einfach über ein Terminalfenster ausführen und freuen. Bei mir hat es geholfen! Mein Mac ist nun immer direkt wieder ansprechbar.

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s