iphone automatische sperre

Diesmal hatte ich es mit einem ganz kniffeligen Fall zu tun…

Was war zuvor passiert? Ich habe meiner Frau das neue iPhone 8 von Apple geschenkt – ein echter Sprung vom 5s. Das 5s war klasse, aber der Akku wollte nicht mehr und es war einfach an der Zeit für etwas Neues. Naja, neuer Job und Urlaub in Griechenland – da brauchte sie einfach eine neue Kamera. *hehe*

Backup gemacht, das 5s ausgeschaltet und das iPhone 8 über die iCloud wiederhergestellt. Das verlief nicht ohne Probleme, da das 5s irgendwie noch nie richtig ein iCloud Backup gemacht hatte. Tja, wenn man erstmal anfängt mit dem Aufräumen. Aber auch das habe ich dann geschafft! *yeah*

Es gab jetzt nur ein Problem, dass iPhone 8 hat sich nicht automatisch gesperrt. Hmm?! Was konnte das nur wieder sein. Meine Frau hatte das Problem direkt beim Apple Customer Service angesprochen, dort kam aber nur der Hinweis – man solle damit zur Genius Bar gehen. Aber das sollte doch auch ohne zu lösen sein?! Challenge accepted! Ich habe einiges zu dem Thema im Netz gefunden z.B. bei www.iphone-ticker.de und www.iphonetricks.org. Aber geholfen haben die Tipps leider nicht! Es ist ja schon Standard, dass iPhone neuzustarten. Was konnte es also sein? Es war echt komisch, dass ich sonst nichts weiter finden konnte zu dem Thema.

Und dann fand ich diese Seite – dort war genau mein Problem beschrieben. Das Display schaltet sich einfach nicht ab. Die Automatische Sperre funktioniert nicht. Ich hatte unter Einstellungen unter iOS11 unter Anzeige & Helligkeit alles ausprobiert. Aber das dort beschriebene war die Lösung. Einfach in den Einstellungen unter Allgemein zurücksetzen – ganz am Ende der Seite. Voila! Und keine Angst, die Daten oder Medien werden nicht gelöscht. Das iPhone startet dann automatisch neu und fertig ist der Lachs. *doyouwannadance?* Jetzt schaltet sich das Gerät automatisch ab und die Frau ist glücklich.

Puh, meine Ehre war schon leicht angekratzt. Nochmal Glück gehabt!

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s