genius playlist auf ipod shuffle laden

Beim Laufen höre ich immer Musik. Bisher konnte ich gut damit leben, dass ich komplette Alben synchronisiere auf den iPod. Dabei bin ich aber über ein Problem gestolpert. Meine Musik speichere ich in der iCloud. Tja, und das ist problematisch. Es lässt sich nur Musik synchronisieren, die auch auf den Mac heruntergeladen wurde. Für ganze Alben auch simpel – machbar – einfach die kleine Wolke anklicken.

Nun habe ich aber eine Genius Liste angelegt… kein Button, um alle Titel aus der iCloud zu laden und somit zum iPod zu schicken. Verdammt. Wie macht man das nur? Also bei Doug vorbeigeschaut. Hm,  schöne und neue Skripte entdeckt, aber nicht was ich gesucht habe. Grrr. Kann doch nicht so kompliziert sein. Tja, und dann… dann… ist es am Ende ganz einfach. Genius Liste anlegen und einfach in den Bereich der Playlists ziehen. Schwupp, Genius Liste zu einer Playlist exportiert und nun kann man aus der iCloud alle Titel der Liste herunterladen! YEAH! Jetzt nur noch den iPod anstöpseln und dann LAUFEN gehen.

Kommentar verfassen

