alac zu mp3 konvertieren

Für die Verwaltung von Musik unter Windows verwende ich bei meinen Eltern das Programm iTunes von Apple. Klappt auch wunderbar… allerdings gab es diese Woche eine neue Anforderung. Die Musik sollte auf eine SD-Karte, damit man die Musik auch im Auto hören kann. Kann ja nicht so schwer sein…! Denkste.

Schritt 1: Herausfinden welches Format das Autoradio abspielen kann -> mp3. Check!
Schritt 2: Kann das iTunes? Ja, aber aus meiner Sicht zu kompliziert und nicht anwenderfreundlich.
Schritt 3: Recherche im Netz. Einiges, aber nicht das was ich gesucht habe.
Schritt 4: FREUEN! Check!

Ich konnte nach ein wenig Ausprobieren dann doch ein geeignetes Programm finden und zwar den freien Audio Converter von mediahuman.com. Und warum nun gerade dieser Konverter bei den zahlreichen Angeboten?

Das Programm ist komplett ohne Werbung. Sehr angenehm. Es behält, wenn gewünscht die Ordnerstruktur bei und er kann ohne Probleme ALAC Dateien umwandeln. Gar nicht so einfach das für Windows zu finden. Für mich aber das Beste, er ist simpel zu verstehen. Ordner auf das Umwandelfenster ziehen und START drücken. Fertig… und wer dann auch noch Albumcover braucht, der findet dieses Feature auch hier. Man muss als kein Tool kaufen wie dBpoweramp Music Converter. Vielen Dank für dieses tolle Stück Software.

PS. Und natürlich geht es auch mit iTunes… aber nicht so simpel! ;)

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s