serientipp: der tatortreiniger

der_tatortreiniger

„Mein Job fängt da an, wo sich andere Leute vor Entsetzen übergeben!“ Und damit hat Schotty, gespielt von Bjarne Mädel, wirklich nicht gelogen. Hier hat der NDR einfach etwas grossartiges geschaffen – den Tatortreiniger. Die aktuellen Folgen kann man noch in der Mediathek schauen. Ansonsten gibt es bei Netflix die ersten beiden Staffeln und bei Amazon Instant Video sogar vier Staffeln im Streaming.

Warum gefällt mir diese Serie? Weil die Rolle einfach überzeugend und sehr gut gespielt wird. Die erdachten Geschichten und Probleme, in welche Schotty immer wieder kommt, einfach herrlich. Ich möchte gar nicht so sehr viel zu einzelnen Folgen sagen, aber wer etwas intelligentes zum Abspannen sucht…der ist hier genau richtig. Zurücklehnen und einfach nur geniessen… zum Glück habe ich noch ein paar Folgen vor mir und freue mich total was als Nächstes passieren könnte. Das der NDR so etwas mal schaffen würde… hätte ich niemals gedacht. Danke. Aber ich mochte ja auch schon den Film Cleaner mit Samuel L. Jackson, welcher sich auch mit genau dem Genre beschäftigt und war dieser Serie sehr offen gegenüber.

Kommentar verfassen

