prädikat sehenswert

Seit zwei Monaten gibt es Netflix in Deutschland und ich habe mir ein Abo zugelegt. Der erste Monat war umsonst und jetzt wird gezahlt. Bisher hatte ich Amazon Instant Video als Streaming-Anbieter, aber es fehlte mir einfach immer wieder die Sprache im Original. Netflix füllt diese Lücke aus… zwar sind die Filme & Serien bei Netflix nicht wirklich aktuell, aber ich konnte zwei Serien für mich entdecken. Bei den Filmen konnte Netflix bisher nicht bei mir punkten. Ich kenne einfach viel zu viele Filme. Und Netflix muss noch ein wenig arbeiten an seinen „Vorschlägen“ bzw. der Einordnung bei Genres. Da gibt es echten Nachholbedarf.

Nichtsdestotrotz… für die gefundenen Serien hat sich Netflix schon gelohnt und auch gerechnet für mich. Die Serie „the Killing“ ist ein echter Geheimtipp. Die Geschichte hat mich einfach gefesselt, die Charaktere werden sehr gut dargestellt und dem Zuschauer eindrücklich nah gebracht. Die Story ist hart… aber es macht wirklich Spass diesen Krimi zu verfolgen. Daumen hoch! Auf der anderen Seite gibt es „Suits„… entspannte Unterhaltung am Abend. Rechtsanwälte und ihr alltägliches Leben. Man muss die Charaktere mögen, ich mag sie…! Wer nach einem anstrengenden Bürotag etwas abspannen möchte, wird mit Suits seine Freude habe. Mike Ross und Harvey sind einfach wunderbar anzuschauen… und Rachel Zane. *g*

2 Kommentare on “prädikat sehenswert”

  1. Heyhey,

    Ich habe vor drei Tagen meinen neuen zweiten Blog “4001Reviews” eröffnet und werde dort Reviews hauptsächlich über Serien, aber auch manchmal über Film- und TV-Formate schreiben. Außerdem gibt es mit jedem Review auch Hintergrundinfos in Form von Making-Of-, Behind the Scenes- und Location Filming-Material zu sehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich mal dort besuchen kommst und mir dein Feedback in Form von weiteren Ideen, Verbesserungsvorschläge etc. abgibst. Wenns dir jetzt schon gefällt, darfst du mich natürlich auch gerne weiterempfehlen. :)

    Liebe Grüße
    Sandro

    -> http://4001reviews.wordpress.com/

  2. anychill sagt:

    Suits. Eine, wenn nicht meine Lieblingsserie :)


Kommentar verfassen

