apple itunes in the cloud in deutschland gestartet

Seid gestern gibt es nun endlich die Möglichkeit die Cloud von Apple für Filme und TV-Serien zu nutzen. Die Apple Support Seiten wurden zu diesem Thema noch nicht erneuert, aber das iTunes Store ist entsprechend angepasst worden. Jetzt muss man nicht mehr die Filme auf seinen Rechner herunterladen und wenn man sie löscht sind sie komplett weg (bzw. müssen neugekauft werden) … nun kann man sie immer wieder herunterladen. Sehr schöne Sache. Spart enorm an Speicherplatz.

Allerdings VORSICHT! Ich habe es gerade mit einem Film von 1997 ausprobiert. Diesen habe ich schon ewig auf meiner Festplatte und wollte ihn erneut nun auf das iPhone laden. Die kleine Wolke, welche eine Downloadmöglichkeit anzeigt, ist vorhanden. Ein Klick – und es kommt ein Fehler „Dieser Artikel ist im Store nicht mehr vorhanden.“.  Ganz toll Apple! Entweder stimmt was mit der Programmierung im Hintergrund noch nicht ganz richtig, oder… es gibt kein oder.

Auf jeden Fall ist die Cloud für Filme und TV-Serien ein echter Mehrwert! Einfach ausprobieren.

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s