ordner aufräumen leicht gemacht

Immer wieder dieses Aufräumen, ob alltäglich die Wohnung oder den Computer. Ich habe eine gewisse Zeit meine Dokumente in der Dropbox und auf der Festplatte gespeichert, aber heute musste ich feststellen – sie sind nicht mehr identisch. Ich habe die Dropbox lange nicht genutzt und somit waren meine Unterlagen auf dem Mac „aktueller“. Aufgrund der hohen Anzahl der Dokumente, hatte ich keine Lust per Hand auszusortieren und habe im Netz ein Programm dazu gefunden.

Mit DiffMerge könnt ihr Ordnerinhalte vergleichen, aber auch z.B. Inhalte von Textdateien und zusammenfügen. Das Programm gibt es für Mac OS X, Linux und die Windows Nutzer werden auch bedacht. Wer jetzt noch Ordner synchronisieren möchte, der nutzt einfach SyncTwoFolders. Hiermit lassen sich die Inhalte von zwei Ordner sehr schön organisieren.

Kommentar verfassen

