da freut sich die playstation

game_imgs_26760Wenn es die Zeit zulässt, spiele ich noch immer sehr gern mit der Playstation 3. Nachdem ich mit World of Warcraft aufgehört habe und Diablo 3 einfach nicht das Wahre war… bin ich auf Darksiders 2 gestossen (Teil 1 hatte mir schon gefallen).

Darksiders wird häufig mit Zelda von Nintendo verglichen und angeblich hat sich der zweite Teil von Darksiders nicht gut verkauft, aber mir gefällt es. Das Gameplay ist ähnlich wie bei Zelda, aber das Setting ist einfach Anderes. Es ist düsterer und nicht so „geleckt“ wie die Welt von Prinzessin Zelda und dem Helden Link. Ein Kampf zwischen Engeln und Dämonen.

In Darksiders 2 versucht Tod seinem Bruder Krieg zu helfen und stellt sich zahlreichen Gegnern aus Hölle und Himmel. Die Kämpfe sind zwar übertrieben bunt, aber kein anderes Spiel hat mir in letzter Zeit soviel Spass gemacht. Ähnlich wie bei WoW müssen Quests erfüllt werden und die Ausrüstung ständig angepasst werden. Wer nur die Hauptgeschichte spielt, verpasst aus meiner Sicht sehr viel vom Spiel. Es finden sich immer wieder kleine Side-Quests die Spass machen. Es ist kein WoW… aber ist macht einfach Laune. Bleibt zu hoffen, dass sich der dritte Teil das Niveau bewahrt. Anmerkung von mir zum Ende… der schwierigste Schwierigkeitsgrad ist noch zu leicht, da könnte man noch ein wenig mehr fordern vom Spieler.

Sehr ärgerlich ist, dass es immer wieder zu einem Freeze des Spiels kommt. Dann geht nichts mehr ausser Konsole ausschalten und neustarten. Manchmal bleibt man aber auch einfach an einer Wand hängen und im schlimmsten Fall lässt sich ein Endboss nicht besiegen. Mir hat es den Spielspass aber bisher nicht verdorben.

Kommentar verfassen

