itunes notifications und bowtie

iTunes

Es ist Sonntag und ich sitze an meinem Mac – bin aber ein wenig verärgert. Bei jedem Titelwechsel in iTunes wird mein kompletter Desktop grau und Programme wie z.B. der VLC Player maximieren sich aus dem Dock. Sehr lästig. Vor einigen Wochen hatte ich im Netz gesucht, ob der Fehler dort bekannt ist. Ich konnte aber niemanden mit diesem Problem finden.

Heute habe ich mich erinnert, dass ich vor einiger Zeit hier beschrieben hatte wie man versteckte iTunes Notifications aktiviert. Das hatte auch mit iTunes 10 wunderbar funktioniert. Jetzt mit iTunes 11 und Lion funktioniert es bei mir nicht mehr. Somit habe ich die Einstellungen rückgängig gemacht, um zu sehen ob der Fehler dann noch vorhanden ist. BÄÄÄM! Der Fehler taucht nicht mehr auf – JIPPIE! Das ist gut, aber schlecht auf der anderen Seite – denn jetzt erhalte ich keine Informationen mehr über den aktuellen Titel.

Die Lösung für mich ist Bowtie. Mit diesem kostenlosen Stück Software habe ich die Möglichkeit zu sehen, welches Album abgespielt wird oder welcher Titel. Dieser kann dann umgehend bewertet oder abgebrochen werden. Es kann festgelegt werden, wo und wie Bowtie angezeigt wird und über zahlreiche Shortcuts lässt sich das Tool einfachst bedienen. Und wer bereits Growl benutzt, der kann Bowtie auch damit verknüpfen. Ein anderes Programm ist Tune Instructor. Dieses Tool bietet zusätzlich die Möglichkeit die iTunes Mediathek zu verwalten… hat mir persönlich aber nicht sehr gefallen. Ich mag einfach dieses „Batch“ von Bowtie auf meinem Desktop. Danke. Mein Tipp ist deshalb – ANSCHAUEN!

Kommentar verfassen

