ipad werbung blockieren – schnell und einfach

ipad_wlan_dnsWenn ich im Netz surfe, dann will ich persönlich keine Werbung sehen. Ich würde auch gern dafür zahlen, wenn mir diese nervige Werbung erspart werden würde. An meinem Notebook verwende ich einen Adblocker für Safari. Das funktioniert einfach wunderbar.

Surfe ich aber mit meinem iPad durchs Netz, dann ist die Werbung permanent vorhanden. Vergleichbar am iPhone. Nun gibt es die Möglichkeit das iPad zu jailbreaken und sich aus Cydia zu bedienen – will ich aber nicht. Zweite Möglichkeit, man lädt sich im AppStore eine App wie z.B. AdBlock for iOS. Dabei handelt es sich um einen Ersatzbrowser für Safari. Funktioniert ohne Probleme und kostet in der normalen Version nichts – aber iOS nutzt nun mal für jede Anwendung Safari. Dann gibt es noch Weblock, welche ich aber nicht getestet habe (scheint kein Browser Ersatz zu sein) ausserdem habe ich  eine simplere Lösung gefunden.

Mit AdBarricade könnt ihr ganz schnell werbefrei werden. Funktioniert leider nur im WLAN, aber besser als nichts und mehr kann Weblock auch nicht. Was müsst ihr dazu tun – einfach auf eurem iPad unter Einstellungen -> WLAN  (siehe Bild) wechseln und dann bei eurem WLAN den AdBarricade DNS Server (74.53.155.162) verwenden. Voila, keine Werbung mehr mit Safari auf dem iPad und das ganz umsonst! Analog geht es auch auf dem iPhone. Jetzt suche ich noch eine Lösung für 3gs…

3 Kommentare on “ipad werbung blockieren – schnell und einfach”

  1. Volker sagt:

    Prima gelaufen-einfach wunderbar!

  2. Sunman sagt:

    Vielen Dank !!! Das hat super geklappt.

  3. JonnaB sagt:

    Hallo, das ist eine tolle Möglichkeit. Allerdings bauen sich die Seiten nun ultralangsam auf.


Kommentar verfassen

