warner und flixster – einfach wunderbar

Ich habe vor einiger Zeit über die digitale Kopie von Warner geschrieben. Wie unfassbar schlecht die Kopie. Laut Angabe beim Kauf sollte zu den Blu Ray’s auch digitale Kopien dabei sein, waren sie aber nicht. Es liegt nur für den letzten Teil die Kopie bei. Eine Frechheit. Ich habe daraufhin einfach mal Warner und Flixster angeschrieben. Kurz und knapp es gäbe keine digitalen Versionen der ersten beiden Filme. Hm, komisch… Video on Demand von Warner von allen drei Filmen. Aber auch bei iTunes oder Maxdome. Einfach mal selbst bei den folgenden Links nachschauen unter Kaufen.

http://www.warnerbros.de/homevideo/batman_begins.html
http://www.warnerbros.de/homevideo/the_dark_knight.html

screen-capture

Und auch auf dem Einlösecode von Warner stand „Einlösecode“ für Dark Knight Trilogie. Hier jetzt die Antworten von Warner und Flixster. Ich habe mich köstlich amüsiert und bin erschüttert. Mal sehen was jetzt noch kommt.

Hier die Antwort von Warner 22.04.2013:

„…wir bedauern sehr, dass die Trilogie-Box nicht Ihren Erwartungen entspricht. „Batman Begins” und „The Dark Knight” sind tatsächlich nicht Teil des The Dark Knight Rises Flixster Digital Copy Angebots. Auf dem Sticker der Verpackung wird auch nur auf einen Film hingewiesen („Digital Copy bietet Streaming und Download des Films.) Das Flixster Digital Copy Angebot ist nur für „The Dark Knight Rises” gültig und versteht sich, wie ausgelobt, lediglich als Bonus zu der von Ihnen erworbenen DVD oder Blu-ray und ist daher auch nicht Teil des Kaufpreises. Eine Möglichkeit, im Austausch i-tunes Codes, oder ähnliches zu erhalten, besteht nicht. Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit dieser Info weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen>Warner Bros. Entertainment GmbH Kundenservice“

Von Flixster 25.04.2013 kam dies:

„Hallo,Wir entschuldigen uns für die aufgetretenen technischen Schwierigkeiten. Wir wissen das Feedback unserer Kunden zu schätzen, und arbeiten fortwährend daran, unsere Dienste zu verbessern.Bitte besuchen Sie uns regelmäßig, da wir für die nahe Zukunft weitere spannende Neuheiten geplant haben.Vielen Dank, dass Sie den technischen Support kontaktiert haben.- Flixster Digital Copy Support Team http://support.dcplus.flixster.com

Nachtrag 3.05.2013:
Der Kundendienst von Warner meint sich nicht weiter äussern zu müssen, da sie bereits eine Stellungnahme abgegeben haben. Mir war klar, dass Warner nichts machen wird und man sieht wieder sehr deutlich was ein Kunde wert ist. Gar nichts. Für mich ist Warner „gestorben“ und ich beende den Schriftwechsel. Warner hätte aus meiner Sicht ganz leicht punkten können. Wie soll ich jetzt beim nächsten Kauf da noch sicher sein, dass drin ist was drauf steht. Nicht mal eine Entschuldigung – nur der Hinweis von oben „lediglich ein Bonus“ und nicht Teil des Kaufpreises. Danke Warner.

One Comment on “warner und flixster – einfach wunderbar”

  1. Tja, das kann ich leider nur bestätigen. Warner kümmert sich um seine Kundschaft einen Dreck. Leider gibt es halt keine Alternative, es sei denn man verzichtet auf den Kauf aller Filme die zum Warner-Sortiment gehören.

    Übrigens ist die Digital Copy über Flixster einfach nur ein schlechter Witz. So musste ich die Digital Copy direkt über mein iPad herunterladen, eine Synchronisation der bereits zuvor auf meinen PC heruntergeladen Copy ging nicht. Wenn man den Film dann endlich auf seinem iPad hat lernt man die „tolle“ Flixster-App kennen, die sich nicht einmal die letzte Abspielposition merkt. Also muss man den Film entweder am Stück fertigschauen oder sich die letzte Stelle immer merken und dann von Hand immer wieder dorthin navigieren. Weniger Funktionalität bei einer App geht nicht.

    Auch ich habe übrigens, nach schriftlicher Äußerung meiner Kritik gegenüber Warner, eine Antwort erhalten, die mir doch stark nach einer vorgefertigten Standardantwort aussah. Hier wurde sich auch entschuldigt (Lachhaft!), Bedauern ausgedrückt (Sehr unglaubwürdig!) und Besserung gelobt (Noch unglaubwürdiger). Das Ganze liegt jetzt Monate zurück. Letzte Woche habe ich mal wieder eine Digital Copy von Warner zusammen mit einer Blue Ray erworben, die ich nun schon seit Tagen, aufgrund eines unbekannten Fehlers, nicht herunterladen kann.

    Soviel zu Warner!


Kommentar verfassen

