fitness apps fürs iphone

Vor kurzem habe ich wieder begonnen ein wenig Sport zu machen. Er hat mir einfach gefehlt. Also los geht’s… aber wie kann ich meinen Fortschritt erfassen? Sicher, Zettel und Stift erfüllen ihren Zweck. Heute gibt es für alles eine Smartphone App – auch für Liegestütze daheim? Ja, sehr viele.

Ich benutze jetzt aktuell den Sports Tracker  beim Laufen. Sehr schön aufgemacht und relativ genau bei der Erfassung und seit kurzem gibt es das Programm auch auf Deutsch. Ansonsten nutze ich die Apps von Runtastic. Die App für Liegestütze funktioniert einwandfrei. Der Annäherungssensor zählt zuverlässig jede Liegestütze. Für SitUps und Squats kann man die anderen Apps auch sehr gut benutzen. Welche App bisher gar nicht funktioniert – Klimmzüge. Das Programm zählt einfach nicht die gemachten Wiederholungen und man muss manuell nachbessern. Also Finger weg…! Die Apps machen es möglich den Fortschritt zu erfassen und irgendwie hilft es dabei den inneren Schweinehund zu überwinden – wenn wieder mal eine Erinnerung am iPhone aufblinkt.

Die Apps sind immer wieder mal umsonst im AppStore zu haben… also einfach abwarten oder kaufen. Es lohnt sich.

Kommentar verfassen

