flixster – a never ending story?

Schönen guten Abend an alle Leut‘ da draussen. Vor einiger Zeit habe ich über Flixster und die Digitale Kopie geschrieben. Inzwischen ist einiges passiert und noch immer sind die Probleme vorhanden. Aber fangen wir von vorn an.

Die bei Amazon gekaufte Dark Knight Trilogie war nicht vollständig (s. mein Blog). Es fehlen die digitalen Kopien von zwei Filmen. Daraufhin hatte ich Flixtster angeschrieben und später Warner Brother sowie Amazon. Der Preis für den besten Kundenservice geht an Amazon. Dort hatte ich kurz mein Anliegen geschildert und prompt erhielt ich eine Ersatzlieferung. Diese war leider wieder nicht vollständig. Nach erneuten Kontakt bot mir Amazon an, dass sie mir fünf Euro gutschreiben könnten… das Problem sei von ihrer Seite nicht lösbar, da sie die Ware von Warner direkt so erhalten würden. Sehr nette Geste, was mir allerdings nicht meinen Schaden ersetzt. Trotzdem.. DANKE AMAZON. So stelle ich mir guten Service vor.

Bei Flixster sieht es schon ganz anders aus. Inzwischen sind acht Wochen vergangen und noch immer gibt es Probleme mit den digitalen Kopien der Filme. Wo fange ich an? Erstens, und das ist essentiell – LÖST niemals einen Code für eine digitale Kopie auf einem iOS Gerät ein. Es macht euch nur Ärger. Zwar habt ihr dann die Kopie auf den iOS Geräten, aber in der Desktop Applikation am Mac oder Windows-PC ist gähnende Leere sowie in der Online-Version von Flixster unter http://www.flixster.com. Nach zahlreichen Mails an Warner und Flixster… vielen Standardantworten später… wurde meinem Account dann die ersten beiden Teile der Trilogie hinzugefügt. Allerdings sind diese nun nur in der Desktop Version unter http://www.flixster.com zu finden. *grml* Aber was noch besser ist, die Filme sind nun nur noch in englischer Sprache (was nicht schlimm ist) und die Qualität beim Streaming am Mac ist … sorry… unter aller Sau. So gewinnt ihr keine Kunden Warner. Ich werde mir keine Warner Filme mit digitaler Kopie kaufen. Ich bat Warner dann um entsprechende iTunes Versionen, aber das sei nicht möglich. *lach*

Wo stehe ich nun mit Flixster? Zwei iOS Geräte, wo jeweils nur der dritte Teil verfügbar ist. Alle drei Filme im WWW, zwei in Englisch und einer in Deutsch. Über die fehlenden Untertitel, wie es sie z.B. bei http://www.hulu.com gibt oder auf jeder DVD… werde ich kein Wort verlieren. Das man die Filme in der Desktop App nicht gestreamt bekommt, sondern den Film KOMPLETT downloaden muss…. auch kein Wort.

Was müsste Warner besser machen? Zunächst einmal dem Kunden anbieten, was sie verkaufen. Drei digitale Kopien anpreisen und dann nur eine liefern?!? Die Filme müssten auch in der Desktop App zu streamen sein, der Ton müsste mindestens zweisprachig verfügbar sein und als Sahnestück Untertitel. Das die Qualität der Stream erhöht werden muss, das steht ausser Frage. Wie hier mit dem Kunden umgegangen wird, ist eine Frechheit. Die Idee der Digitalen Kopie ist super und gefällt mir sehr, aber nicht so wie es hier von Warner vorgeführt wird. Warner, SECHS SETZEN!

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s