vodafone – ein wirklich guter kundenservice

Mich hat es wieder erwischt. Wochenlang keine Probleme mit meiner EasyBox und 211er Version und dann über die Nacht die 219 installiert bekommen. Also wieder beim Kundenservice angerufen, dort sei der Fall bereits geschlossen und wo das Problem liegen würde? Problem nochmals erläutert und es würde JETZT (drei Monate später) einen Rückruf vom „technischen Dienst“ geben. Der kam auch und die genannten Lösungen waren ein Traum. Hier eine kurze Zusammenfassung.

Zunächst die erste Frage, sie kommen nicht mit ihrem MAC ins Internet… das erkläre ich ihnen gern. Den jungen Mann kurz aufgeklärt, das dies nicht mein Problem ist.

Folgende Lösungsvorschläge kamen dann, wenn ich Probleme mit der 219er Version hätte…

1. Netzwerkschlüssel deaktivieren (sorry NEIN)
2. Netzwerkschlüssel nur aus ZAHLEN erstellen (ähem NEIN danke)
3. SSID verbergen und Netzwerkschlüssel deaktivieren (lasst mich nachdenken, NEIN)
4. Richten Sie ihre Box doch offen mit dem Sprachwort ein ... uppss.. .sie haben ja nur eine Leitung... dann dürfen sie das nicht.

Ok. Somit keine Lösung in Sicht und auf meine Frage, wieso es beim 211er funktionieren würde… KEINE AHNUNG. Wir implementieren die Updates nicht selbst, dies wird extern vergeben und wir haben darauf kein Einfluss. Womit das Gespräch für den Herrn so gut wie beendet war, denn vier Lösungen wurden mir ja genannt. Jippie.

Ach ja, meine Box wird nun auch immer wieder auf Version 219 geupdatet. Wunderbar.

PS. Die Dame vom Kundendienst war süss… ihr Problem wird umgehend gelöst. Worauf ich wissen wollte was das heissen würde… naja in ein paar Stunden. Meine Antwort, ok… ich habe diese Störung seit Oktober 2012. Da war sie dann still.

Kommentar verfassen

