der kindle und die allerletzte seite eine buches

Kurz und schmerzlos. Ich bin bisher sehr zufrieden gewesen mit meinem Kindle. Hatte bisher auch keine Probleme mit der Kindle App fürs iPad, aber seit dieser Woche… hat sich das geändert. Ich bin in meinem Buch, bis auf die letzte Seite gesprungen, habe dort verweilt und bin dann wieder zurück zu meiner aktuellen Leseposition. Als ich dann auf meinem iPad auf der Couch weiterlesen wollte, bekam ich die Meldung… ich sei bereits auf meinem Kindle auf der letzten Seite, ob ich dahin wolle. NEIN DANKE!?!? Ich habe mir dann die Stelle in meinen Buch per Hand auf dem iPad gesucht und weitergelesen.

Am nächsten Tag auf dem Kindle… sie sind nicht auf der aktuellen Position, möchten sie zur letzten Seite springen? NEIN?!? Hallo? Was ist da bitte los? Recherchiert und herausgefunden, dass Amazon für den Kindle immer die höchste Seitenzahl speichert. Das klingt im ersten Moment sinnvoll, aber dann auch nicht mehr. Ich würde mir wünschen, dass der Kindle sich nach einer Zeit auf eine Seite einstellt. Nun muss man zugeben, Amazon hat nachgebessert. Musste man damals noch den Kundendienst anrufen, so kann man nun über MEIN KINDLE die „letzte Seite“ zurücksetzen – allerdings nur wenn das Buch bei Amazon erworben wurde. Ich würde es wunderbar finden, wenn ich über meinen Kindle die letzte Seite zurücksetzen könnte und sicherlich liegt auch Verantwortung bei dem Nutzer. Ich werde zukünftig nicht mehr bis ans Ende des Buches springen.

One Comment on “der kindle und die allerletzte seite eine buches”

  1. hrus sagt:

    Nachtrag:
    Es scheint auch mit nicht gekauften Büchern zu gehen. Dafür wechselt auf http://www.amazon.de MEIN KINDLE und deaktiviert dort das Synchronisieren. Merkt euch die Seite auf der ihr seid (z.B. mit einem Lesezeichen). Auf den Homescreen, dann auf Seite 1 wechseln – nicht aber am Kindle. Jetzt syncen. Wenn ihr die Meldung bekommt, das ist die letzte Seite auf der ihr gelesen habt … SUPERS. Ansonsten Schritt wiederholen. Alles stimmt? Dann wieder auf http://www.amazon.de das Synchronisieren wieder aktivieren.
    http://www.40tech.com/2011/01/04/how-to-reset-the-furthest-read-location-on-your-kindle/


Kommentar verfassen

