gesendete mails auf dem ipad anzeigen

Gestern war ich auf der Suche nach einer Mail, die ich von meinem iPad gesendet hatte. Aber ich konnte das dumme Ding nirgends finden. Im wieder alle Ordner im Postfach durchsucht, aber nichts. Dann fiel mir ein, dass ich ähnliches Problem auch am iPhone hatte. Was hatte ich da gemacht? Was war die Lösung? Ganz simpel.

Man öffne auf dem iPad die Einstellungen und wechselt dann zu Mail,Kontakte, Kalender. Dann wählt man unter Accounts das anzupassende Postfach, dort dann unter IMAP wieder den Account. Und in dem neuen Dialog zu der Option Erweitert scrollen. Und schon haben wir, was wir wollen. Unter Postfach-Verhalten müsst ihr nun den entsprechenden Ordner auswählen. Bei mir werden auf dem Server alle Mails in Sent kopiert, somit stelle ich am iPad auch auf den Ordner Sent. Wenn ihr jetzt die MailApp öffnet solltet ihr zum Posteingang jetzt den Ordner Gesendet sehen. Dann bitte das iPad neu starten.

ABER dies gilt nur für zukünftige Mails. Die alten konnte ich leider nicht wiederholen bzw. überhaupt irgendwo finden. Sehr ärgerlich.

Kommentar verfassen

