ard mediathek sperre umgehen

Heute läuft der zweite Teil des in der letzten Woche gezeigten Tatorts. Schön. Also ab in die ARD Mediathek und dort den ersten Teil schauen. Das wäre aber zu einfach. Aufgrund des Jugendschutzes ist der Tatort nur in der Zeit von 20 Uhr bis 6 Uhr zu sehen. Schick. Und nun?

Auf dem Mac bietet sich das Programm Mediathek an. Damit lassen sich sämtliche Mediatheken bequem mit einem Tool durchsuchen und auch mein Tatort war dabei. UND ganz ohne Sperre. Der Film lässt sich nun per Stream anschauen oder ihr könnt den Film auch downloaden. Feine Sache. Ach ja, das Programm kostet nichts! Also ausprobieren und freuen.

Für Windows Nutzer scheint es etwas ähnliches zu geben. Nennt sich MediathekView. Die Aufmachung scheint recht nüchtern, aber es tut was es soll. Hoffe ich. Da das Programm auf JAVA basiert, kann es aber auch auf dem Mac genutzt werden.

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s