nicht icloud geeignet – danke itunes

Anfang der Woche wollte ich meine guten alten HuiBuh-Rips in die iCloud hochladen. Allerdings hatte ich das Problem, dass ich von iTunes die Meldung erhielt… NICHT ICLOUD GEEIGNET! Danke für diese Info. Hier habe ich dann die Erklärung gefunden. Problem ist die Bit-Rate meiner Rips. 96 Kbit/s wird von der iCloud nicht unterstützt. Schick.

Aber es gibt eine einfache Lösung. Wir kodieren die Stücke einfach nochmals neu mit iTunes. Das ist nicht die schönte und eleganteste Lösung, aber sie funktioniert. Hierzu wählen wir den entsprechenden Titel aus und erstellten davon eine AAC-Version. Sollte dieser Menüpunkte nicht zu finden sein… einfach die Importeinstellungen von iTunes checken. Wurde der Titel erfolgreich neu kodiert, so kann der Titel in die iCloud geladen werden. Mission accomplished!

Kommentar verfassen

