wie alt ist mein ipad und was bist du für eins?

Seit dem allerersten ipad ist viel passiert. Neu seit 2.November ist das ipadmini und Ende November kommt das ipad4. Aber es gibt auch noch das ipad2 und das ist mit der Zeit auch besser geworden. Wer es ganz genau wissen will besucht AnandTech. Ein ipad2 vom Typ 2.4 hat  somit eine längere Akkulaufzeit als seine Vorgänger. Auf der Apple Seite findet man zu diesem Thema nichts und auch die netten Verkäufer sagen einem nix zu dem Thema. Klar, das ipad3 z.B. hat ein Retina-Display, aber die Web-Browsing-Laufzeit vom ipad2 ist einfach besser – im Schnitt zwei Stunden länger zum Vorgänger ipad2, dass ipad3 erwähne ich gar nicht erst. Mir persönlich war die längere Akkulaufzeit enorm wichtig bei einem Tablet.

Aber wie finden wir nun heraus, um was für ein Gerät es sich handelt? Wie erwähnt… Apple sagt dazu nichts. Aber es gibt eine Möglichkeit. Den Chipmunk:Klantenservice. Einfach die Seriennummer des Geräts eingeben und das Geheimnis wird gelüftet. Wo steht die Seriennummer? Auf der Rückseite der Verpackung und somit müsst ihr das Gerät nicht auspacken. Einfach nachschauen und wenn es das falsche ist – einfach zurück zum Store. Meiner Meinung nach müsste Apple darüber im Store aufklären und auf Wunsch ein entsprechendes Modell verkaufen.

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s