historie im dock des vlc players löschen

Mich stört, dass sich der VLC Player unter LION jeden Film merkt den ich jemals geschaut habe. Klickt man im Dock auf den VLC Player sieht man im Kontextmenü sämtlichen von mir gesehen Filme der letzen Tage. Dies lässt sich temporär beheben über die hier gefundene Möglichkeit.

VLC Player starten
Ablage -> Benutze Dokumente
Einträge löschen
VLC Player neu starten

oder mit einem Terminal über den folgenden Befehl

defaults delete org.videolan.vlc.LSSharedFileList RecentDocuments

Wer permanent dieses Feature deaktivieren möchte, der schau einfach hier vorbei. Einfach über ein Terminal die folgenden Befehle zusätzlich ausführen.

defaults write org.videolan.vlc NSRecentDocumentsLimit 0
defaults write org.videolan.vlc.LSSharedFileList RecentDocuments -dict-add MaxAmount 0
3 Kommentare on “historie im dock des vlc players löschen”

  1. pascal sagt:

    perfekt! genau das habe ich gesucht!! danke!!

  2. gast sagt:

    danke für den tipp

  3. gast sagt:

    Super! Genau das habe ich gesucht! Vielen Dank.


Kommentar verfassen

