laute ps3 bei wiedergabe einer dvd

Seit Wochen ärgere ich mich über die PS3 und die DVD Wiedergabe. Ich habe mir bei Amazon die zweite und dritte Staffel von TRUE BLOOD besorgt. Eingelegt in die PS3. Bequem gemacht auf der Couch, aber die DVD geniessen war nicht. Die PS3 war zunächst super leise, aber keine fünf Minuten später drehte sie auf der höchsten Stufe. Zugegeben die letzten Tage war es besonders warm, aber so laut war sie noch nie bei einer DVD. Ich musste den Fernseher dermassen laut einstellen…

Daraufhin habe ich bei Sony angerufen. Bei meinem PS3 Modell handelt es sich um die 60GB Fat Lady. Am Telefon konnte mir aber nicht weitergeholfen werden. Ich könnte die PS3 einschicken. Nein DANKE! Also ausführlich um Internet recherchiert und ich bin fündig geworden.

Erster Tipp war das WLAN an der PS3 zu deaktivieren, da die Hitzeentwicklung ein Problem sein könnte. War es aber nicht. Den Lüftertest am 60GB Modell sollte ja jeder kennen (Gerät ausschalten – EJECT gedrückt halten und wieder anschalten). Aber auch die Lüfterreinigung hat nix gebracht. Die Lösung bei mir war die Deaktivierung des DVD Upscalings. Seitdem ist die PS3 leise und DVD schauen macht wieder Spass. Das Bild ist minimal schlechter als vorher, aber der Gewinn an Ruhe ist nicht zu ersetzen. Vielleicht hilft es bei euch auch!

Kommentar verfassen

