mass effect 3 – bisher eine enttäuschung

Nach langem hin und her habe ich mich doch entschieden „Mass Effect 3“ von Bioware zu kaufen. Ich habe viel im Vorfeld drüber gelesen. Teil 2 war super. In den Genuss des ersten Teils bin ich nie gekommen.

Um aber die Wartezeit zu Diablo 3 zu überbrücken, wollte ich mir Mass Effect anschauen. Und ich muss sagen… SCHWACH. Irgendwie kommt keine Stimmung auf. Gefühlt ruckelt das ganze Spiel auf der PS3. Das Bild wirkt sehr unruhig. Die Schwierigkeitsgrade sind nett… die Gegner halten einfach nur mehr aus. Sind nicht schlauer… oder was auch immer. Das reicht mir einfach nicht. Die KI ist schlichtweg dumm. Ok… ich habe jetzt knapp drei Stunden hinter mir und sicher kommt noch was, aber bisher konnte mich das Spiel nicht einfangen. Vielleicht ist die Klasse „Experte“ auch einfach die falsche Klasse für mich… der Funke springt einfach nicht über.

Aber Mass Effect hat noch drei Wochen Zeit und dann schauen wir mal weiter… angeblich soll das Ende der Trilogie auch kein Hit sein.

Kommentar verfassen

