versteckte itunes notification

Euch interessiert welcher iTunes Titel gerade läuft, aber ihr wollt kein zusätzliches Widget installieren?! Ihr wollt beim Titelwechsel von iTunes informiert werden? Dann gibt es jetzt eine Lösung. Hier gefunden.

Versteckte Notification anzeigen mit Eingabe in einer Terminalfenster:

defaults write com.apple.dock itunes-notifications -bool TRUE;killall Dock
defaults write com.apple.dock notification-always-show-image -bool TRUE;killall Dock

Rückgängig macht ihr den Schritt mit:

defaults delete com.apple.dock itunes-notifications
defaults delete com.apple.dock notification-always-show-image;killall Dock

Nachtrag 19.Mai 2013: Mit iTunes 11 und Lion funktioniert es bei mir nicht mehr. Ich habe stattdessen beim Titelwechsel nur noch einen grauen Bildschirm angezeigt bekommen und sämtliche Programme aus dem Dock wurden maximiert. Notifications wieder deaktiviert und das graue Vollbild ist Geschichte.

One Comment on “versteckte itunes notification”

  1. […] habe ich mich erinnert, dass ich vor einiger Zeit hier beschrieben hatte wie man versteckte iTunes Notifications aktiviert. Das hatte auch mit iTunes 10 […]


Kommentar verfassen

