nach update auf lion os x – mail.app index neu aufbauen

Gestern fiel mir auf, dass ich nach dem Update auf Lion nicht mehr alle Mails durchsuchen konnte. Sehr ärgerlich. Leider bietet Apple im Programm selber keine Möglichkeit den Index neu aufzubauen. ABER es gibt das gute alte Terminal. Dort einfach das Folgende eingeben:

rm -f ~/Library/Mail/V2/MailData/Envelope\ Index

Beim nächsten Start werden dann alle Mails neu importiert und der Index neu aufgebaut. Wo habe ich das ganze gefunden? Hier.

Wollt ihr nur den Index neu aufbauen oder Mail beschleunigen, dann macht es wie hier beschrieben. Löscht folgende Dateien:

~/Library/Mail/V2/MailData/Envelope Index-shm und 
~/Library/Mail/V2/MailData/Envelope Index-wal

Viel Spass damit und nun sollte die Suche in Mail wieder funktionieren.

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s