kamera app – die qual der wahl

Die Kamera App von Apple ist mit iOS 5 enorm aufgewertet worden. Sehr schön, dass man den Volume Button nun als Auslöser nutzen kann. Dies geht auch beim 3GS. Hatte mal gegenteiliges dazu gelesen. Die App lässt sich auch beim 3GS wie beim 4S durch zweimaliges drücken der Hometaste starten. Allerdings war ich nicht komplett zufrieden und habe mich nach einer anderen App umgeschaut. Aber bei der großen Anzahl keine leichte Sache. Ich bin auf folgende Seite gestossen. Dort gibt es ausführliche Beschreibungen der momentanen Kamera Apps.

Ich persönlich habe mich für ProCamera entschieden. Ist zwar nicht kostenlos, aber hat sich bisher gelohnt. Camera+ war eine Alternative. Aber die Möglichkeit Fokus und Belichtung völlig frei zu setzen, hat mich zu ProCamera gezogen. Positiv hinzu kam, dass die App komplett auf Deutsch ist. Daumen hoch. Mit einem Update ist es nun auch möglich den Volume Button zum auslösen zu benutzen. Sharing mit Social Networks ist inzwischen auch möglich. Einen sehr gut Vergleich auf Englisch gibt es hier

Wer eine kostenlose App wünscht… der bedient sich der gorillacam. Rundum gelungen.

Kommentar verfassen

