wie man lion os x hübscher gestaltet

In der letzten Woche habe ich mich endlich getraut von Snow Leopard auf Lion von Apple umzusteigen. Das Update verlief ohne Probleme. Allerdings missfielen mir einige Dinge. Zunächst wäre die ätzende Lederbordüre bei iCal zu nennen. Daraufhin habe ich mich auf die Suche gemacht und bin fündig geworden. Ihr wollt wissen wie? Lion Tweaks ist die Antwort.

Lion Tweaks bietet eine … ähem fast zwei Handvoll Möglichkeiten Lion zu „verbessern“. Endlich kann man sich von dem Leder in iCal endlich verabschieden. Ein Traum. Wer möchte kann  auch die Ansicht der StackListe anpassen. Mir war nur wichtig das Leder zu beseitigen.

Dann hat mich die immens große Schrift in der Seitenliste von Finder oder Mail genervt, das lässt sich aber auch sehr schnell beheben. Einfach unter Systemeinstellungen – Allgemein – Größe der Seitenlistensymbole gehen und auf KLEIN umstellen. Fertig. Sieht insgesamt schon sehr viel besser aus.

Kommentar verfassen

