mp3tag für mac os x – kid3

Lange habe ich einen Ersatz für mein geliebtes MP3tag gefunden. Leider gab es keine Mac Version von diesem sehr gelungenen Tool und eine Portierung ist auch nicht angedacht. Ich habe mich eine Zeit mit tritag rumgeschlagen, aber das Programm gefällt mir nicht und bietet auch nur freedb zum abrufen von Albumdaten an.

Heute bin ich auf kid3 gestossen und ich bin begeistert. Die Zeit wird zeigen, ob ich damit zufrieden sein werde. Aber ähnlich wie bei MP3tag gibt es nun auch die Möglichkeit Cover zu laden und Tags von z.B. MusicBrainz, gnub oder Amazon zu laden. Das gefällt mir. Daumen hoch… und wieder ein Programm aus der Welt von Microsoft ersetzt. UND es ist natürlich freeware =)

Kommentar verfassen

