sichert euer macbook pro

Warum eigentlich nicht. Letzte Woche wurde mir meine Jacke geklaut und deshalb möchte ich mein MacBook absichern. Heute im Hamburger Abendblatt gelesen, wie jemand sein MB wiedergefunden hat… mittels einer Software. Auch ich bin fündig geworden und habe mir iAlertU zugelegt. Schön ist wieder, es ist freeware. Und es macht genau das, was ich will… ich kann man MB sichern und falls jemand es bewegt, wird ein Alarm ausgelöst und dabei ein Foto und die Geodaten an meine eMail-Adresse geschickt.

Ich hoffe meine Nachbarn sind eben nicht geweckt worden, aber ich musste es eben einfach mal testen. Funktioniert super und vielleicht bringt es ja was. Einen Artikel zu der oben genannten Geschichte findet ihr hier.

Kommentar verfassen

